verkaufsabschlüsse

• limax

287 messages

Austria

Die Bewertungen sind mir egal weil ich hier kaum noch etwas Verkaufe
    • Created on Nov 3, 2021 at 2:58 PM
    Dazu benötigt es keinen Kommentar vor mir, Sie kommentieren sich selbst....
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

Die Bewertungen sind mir egal weil ich hier kaum noch etwas Verkaufe
    • Created on Nov 3, 2021 at 2:58 PM
    This information is no longer available because the user’s account has been deleted (GDPR)
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

This information is no longer available because the user’s account has been deleted (GDPR)
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

• abi-philafan

444 messages

Germany

• Created on Nov 3, 2021 at 9:07 AM
    "Was Du dir nicht gefallen lassen musst sind hier im Forum diese selbsternannten Gutachter die weniger IQ haben als ein Gullideckel und die dir gleich Verkauf von Fälschungen unterstellen. Am besten meldest du diejenigen damit mit viel Glück delcampe deren Account sperrt oder du ignorierst solche Leute einfach und machst Dein Ding."

Endlich mal jemand der durchblickt :applause:
    Nur sollte man sich vor Beleidigungen erst mal fachlich weiterbilden, denn beide genannten Fälschungen stammen von Herrn Winter und der war weder Mitarbeiter der Bundesdruckerei noch des Postministeriums, sondern schlicht und ergreifend FÄLSCHER.
    Eins muß man Herrn Winter aber bei allen seinen Werken lassen, er sorgte dafür, daß jeder mit ausreichend Kenntnis sein Produkt erkennt,- entweder schrieb er Faximile dran, oder es gab abweichende Details,- wie in den gezeigten Po-S-tkarten die Schleifen des S,- die sehen beim Orignal nämlich deutlich anders aus, zuzüglich ist die Farbe der Originale heller besonders am Wertstempel leicht erkennbar,- wenn man mal ein Original gesehen hat. Auch die übrigen Winterfälschungen weichen in der Regel in der Zähnung von den Originalen ab und sind von jeden fachlich halbwegs versiertem Sammler leicht zu erkennen. Für den fortgeschrittenen Sammler gibt e auch noch überwiegend den Unterschied im Druckverfahren.
  • abi-philafan

444 messages

Germany

"Was Du dir nicht gefallen lassen musst sind hier im Forum diese selbsternannten Gutachter die weniger IQ haben als ein Gullideckel und die dir gleich Verkauf von Fälschungen unterstellen. Am besten meldest du diejenigen damit mit viel Glück delcampe deren Account sperrt oder du ignorierst solche Leute einfach und machst Dein Ding."

Endlich mal jemand der durchblickt :applause:
    Nur sollte man sich vor Beleidigungen erst mal fachlich weiterbilden, denn beide genannten Fälschungen stammen von Herrn Winter und der war weder Mitarbeiter der Bundesdruckerei noch des Postministeriums, sondern schlicht und ergreifend FÄLSCHER.
    Eins muß man Herrn Winter aber bei allen seinen Werken lassen, er sorgte dafür, daß jeder mit ausreichend Kenntnis sein Produkt erkennt,- entweder schrieb er Faximile dran, oder es gab abweichende Details,- wie in den gezeigten Po-S-tkarten die Schleifen des S,- die sehen beim Orignal nämlich deutlich anders aus, zuzüglich ist die Farbe der Originale heller besonders am Wertstempel leicht erkennbar,- wenn man mal ein Original gesehen hat. Auch die übrigen Winterfälschungen weichen in der Regel in der Zähnung von den Originalen ab und sind von jeden fachlich halbwegs versiertem Sammler leicht zu erkennen. Für den fortgeschrittenen Sammler gibt e auch noch überwiegend den Unterschied im Druckverfahren.
    • Created on Nov 4, 2021 at 8:26 AM
    Link (https)

Quelle Eisenhammer -Auktion

Zum Beleg eine echte Postkarte, die leider etwas dunkel gescannt ist, dadurch ist der Farbunterschied nicht so deutlich, aber der obere Bogen des S in Postkarte zeigt den Unterschied.
    Ich hätte gern eine geprüfte gewählt, aber leider war auf die Schnelle keine zu finden.
  • Gemion0815

50 messages

Germany

• Created on Nov 4, 2021 at 1:56 AM
    Ich bin bei Delcampe und Ebay als privater Anbieter gemeldet und auch nicht mit der PLZ 31515
    das die damailigen Karten gefälscht waren wuste ich zu dem auch nicht
    auserdem benutze ich Delcampe kaum noch
  • abi-philafan

444 messages

Germany

Ich bin bei Delcampe und Ebay als privater Anbieter gemeldet und auch nicht mit der PLZ 31515
    • Created on Nov 5, 2021 at 11:23 AM
    Link (https)

Du weißt aber das diese Marke falsch ist, die Urmarke kostet 0,20 €, warum soll der falsche Aufdruck diese auf 16 Euro aufwerten?
    Zudem sind laut Delcampe Regeln gefälschte Marken nur als falsch geprüft handelsfähig, wobei die Rückseite incl. Prüfung zu zeigen ist, dieses aktuelle Angebot ist demnach nicht zulässig.
  • abi-philafan

444 messages

Germany

Link (https)

Du weißt aber das diese Marke falsch ist, die Urmarke kostet 0,20 €, warum soll der falsche Aufdruck diese auf 16 Euro aufwerten?
    Zudem sind laut Delcampe Regeln gefälschte Marken nur als falsch geprüft handelsfähig, wobei die Rückseite incl. Prüfung zu zeigen ist, dieses aktuelle Angebot ist demnach nicht zulässig.
    • Created on Nov 5, 2021 at 12:12 PM
    Link (https)

das war wohl der falsche Link
  • abi-philafan

444 messages

Germany

Link (https)

das war wohl der falsche Link
    • Created on Nov 5, 2021 at 12:14 PM
    Link (https)
    so, jetzt sollte es passen, hoffe ich
  • abi-philafan

444 messages

Germany

Link (https)
    so, jetzt sollte es passen, hoffe ich
    • Created on Nov 5, 2021 at 12:15 PM
    Einstellen von Fälschungen, Kopien und Reproduktionen von Gegenständen

Der Verkauf von Fälschungen, Kopien und Reproduktionen von Gegenständen ist verboten.
    Eine Ausnahme besteht für folgende Objekte, deren Fälschungen gesammelt werden können:
    - Briefmarken (nur vor 1945),
    - Währungen (nur vor 1945),
    - Postkarten

In diesen Ausnahmefällen ist der Verkauf nur dann zulässig, wenn der Verkäufer im Titel und in der Beschreibung des Verkaufsgegenstandes in Großbuchstaben und in vollständig ausgeschriebenen Worten (keine Abkürzungen) deutlich auf die Natur des Gegenstandes (Reproduktion, Fälschung oder Kopie) hinweist.

Ich sehe die Prüfung ist demnach nicht mehr zwingend erforderlich, hat sich dann wohl geändert.
  • Gemion0815

50 messages

Germany

Einstellen von Fälschungen, Kopien und Reproduktionen von Gegenständen

Der Verkauf von Fälschungen, Kopien und Reproduktionen von Gegenständen ist verboten.
    Eine Ausnahme besteht für folgende Objekte, deren Fälschungen gesammelt werden können:
    - Briefmarken (nur vor 1945),
    - Währungen (nur vor 1945),
    - Postkarten

In diesen Ausnahmefällen ist der Verkauf nur dann zulässig, wenn der Verkäufer im Titel und in der Beschreibung des Verkaufsgegenstandes in Großbuchstaben und in vollständig ausgeschriebenen Worten (keine Abkürzungen) deutlich auf die Natur des Gegenstandes (Reproduktion, Fälschung oder Kopie) hinweist.

Ich sehe die Prüfung ist demnach nicht mehr zwingend erforderlich, hat sich dann wohl geändert.
    • Created on Nov 5, 2021 at 12:20 PM
    Danke ich habe die Beanstandungen dem entsprechend abgeändert
    die Bestimmungen kenne ich
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

• Created on Nov 5, 2021 at 11:23 AM
  • alemannia

89 messages

Germany

Danke ich habe die Beanstandungen dem entsprechend abgeändert
    die Bestimmungen kenne ich
    • Created on Nov 5, 2021 at 2:00 PM
    Hallo,

wie wäre es mit korrekter Groß- und Kleinschreibung und Gebrauch von Komma und Punkt?

Fragt sich

Guntram
  • alemannia

89 messages

Germany

Hallo,

wie wäre es mit korrekter Groß- und Kleinschreibung und Gebrauch von Komma und Punkt?

Fragt sich

Guntram

Join the collectors community

Register Login