Schwachsinnige Auktionspreise

• kartenfuchs

102 messages

Germany

Was mich bei einigen Briefmarken-Auktionen öfters stört, sind irrationale Preise für billige Massenware. Hier zum Beispiel:

Link (https)

Da werden also 4 billige Schwedenmarken gestempelt für sage und schreibe 20.000,- EUR ! angeboten :smash:

Warum läßt Delcampe so etwas zu?

Ich würde solche "Anbieter" mit hohen Einstellgebühren abschrecken oder das Angebot sofort wegen Wuchers entfernen oder den Anbieter längere Zeit sperren! Obwohl kein Dummer wohl auf solche Schwindelangebote hereinfallen wird, ist das doch eine Art von Betrug!

Bei anderen Platformen wie Ebay kann man diese Unarten noch mehr sehen. Da werden wertlose 1-Cent-Marken der USA für mehrere 100.000,- EUR angeboten!
  • LenzMontagny

3871 messages

France

Guten Tag

Dafür braucht man nicht weit zu gehen, das gibt es auch bei Delcampe ! Ganz nach dem Mott:
    "Jeden Tag steht irgendwo ein Vollidiot auf, man muss ihn nur finden !"
    Ein paar Beispiele Gefällig:
    Link (https)

Link (https)

Link (https)

Es wird überall versucht Briefmarkensammler abzu zocken, am schlimmsten sind die Deutsche Post und Liechtenstein welche postfrische Briefmarken einfach so für ungültig erklärt haben ! Da wurden Werte vernichtet zum Schaden der Sammler, welche man vorher kräftig zur Kasse gebeten hat!

Man kann nur hoffen, dass jeder Sammler sein Gehirn einschaltet bevor er auf so was reinfällt!
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

This information is no longer available because the user’s account has been deleted (GDPR)
  • wiking_henry

1272 messages

Germany

Hallo Ihr Lieben,

also,.....hm. OK sowas gibt es natürlich. Aber wisst Ihr, was mir schon passiert ist :question:

Beim schnellen Tippen hat die Tastatur mein Komma verschluckt und die Karte, welche ich für 1,20 Euro anbieten wollte, wurde für 120 Euro eingestellt.

Gemerkt habe ich es zufälligerweise nach 2 Jahren (!!!). Deswegen bin ich immer sehr dankbar, wenn man mich anschreibt und mich ggf. fragt, ob ich den Preis ernst meine :D

Dies soll keine Entschuldigung für die Händler mit den Mondpreisen sein, aber es gibt trotzdem noch genug, die da einkaufen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Henry
  • skandi

233 messages

Germany

schade, nach Deutschland verkauft der Wucherpreishändler nicht.....
  • abi-philafan

444 messages

Germany

schade, nach Deutschland verkauft der Wucherpreishändler nicht.....
    • Created on Oct 17, 2021 at 10:50 AM
    Ist alles relativ "normal".
    In letzter Zeit häufen sich solche Angebote,- egal bei welcher Plattform, inzwischen sind es sicher einige 1000 Idiotenpreise die durch das Internet laufen, primär billiger US- Müll und Hitlerbildchen.
    Die überwiegende Anzahl der Anbieter sind frisch aus dem Mustopf gekrabbelt, haben schlicht und ergreifend keinen Schimmer was sie tun.
    Wer einen Katalog besitzt,- und das sind Einige liest prinzipiell die größtmögliche Zahl die neben der vermeintlichen Marke ist.
    Die Hälfte dieser Experten ist aber nicht mal in der Lage das richtige Wasserzeichen zu erkennen.
    Darum mutiert ganz schnell eine DR 159 zur 178, die DR 152 hat bei solchen Anbietern immer das Vierpasswasserzeichen und die DDR 439 ist natürlich die II gXI ,- egal ob Buchdruck oder ND. Diese Reihe könnte man bis zum Erbrechen fortsetzen,- egal ob ein Katalog vorliegt oder nicht alle verein eines,- keine Ahnung und davon jede Menge.
  • kartenfuchs

102 messages

Germany

Habe die Marken mal an Delcampe gemeldet. Leider gibt es keinen Meldegrund Wucherpreise. Wenn man beim Verkäufer anfragt, erhält man meistens nur eine dumme Antwort.
  • abi-philafan

444 messages

Germany

Habe die Marken mal an Delcampe gemeldet. Leider gibt es keinen Meldegrund Wucherpreise. Wenn man beim Verkäufer anfragt, erhält man meistens nur eine dumme Antwort.
    • Created on Oct 17, 2021 at 2:55 PM
    Hier hast Du übrigens den absoluten Alpha- Kevin ausgebuddelt (ich bin sicher er hat Brüder)

Link (https)

Sein Angebot ist von völligem "Sachverstand" geprägt,- das nicht nur bei Briefmarken
  • LenzMontagny

3871 messages

France

N'Abend
    Es scheint, der Verkäufer testet ainfach mal Dedlcampe.net und liefern Tut er vermutlich nirgendwo hin.
    Deutschland und Frankreich sind als Lieferland angegeben, aber bei den Losen kommt: Liefert nicht in Ihr Land !"

Ein typischer Fall von Streichkandidat!

Schöne Woche an Alle Sammler
    mit freundichen Grüssen
    Martin
  • cassander_thucelius

1428 messages

Germany

Falls so ein "Verkauf" jemals zustandekommen sollte, ist das ein Fall für die Staatsanwaltschaft, Stichwort: Geldwäsche. Delcampe würde gut daran tun, solche Verkäufer zu sperren.
  • wiru_historycards

1414 messages

Austria

N'Abend
    Es scheint, der Verkäufer testet ainfach mal Dedlcampe.net und liefern Tut er vermutlich nirgendwo hin.
    Deutschland und Frankreich sind als Lieferland angegeben, aber bei den Losen kommt: Liefert nicht in Ihr Land !"

Ein typischer Fall von Streichkandidat!

Schöne Woche an Alle Sammler
    mit freundichen Grüssen
    Martin
    • Created on Oct 17, 2021 at 3:16 PM
    Wäre auch ein Fall für einen Deutschen Briefmarkenverein anstatt seriöse Kleinhändler zu schikanieren !
  • philasphere

250 messages

Germany

Ich glaube gar nicht mal, das es immer böser Wille ist.
    Man erbt Briefmarken und hat null Plan über deren Wert.
    Zum Katalog lesen ist man - sagen wir mal........ - ,,nicht geschaffen" :)
    ABER - da hat irgendwann mal ein Hirnteil die Information gespeichert ,,Briefmarken können sehr wertvoll sein! :veryhappy:
    Man will also den fetten Bocken nicht für lau abgeben - und Briefmarkenhändler oder Sammler wollen sowieso nur alles klein reden.
    Und schon hat der Schlauberger EINE IDEE :cool2:
    Der Rest ist logische Konsequenz.............................
  • skandi

233 messages

Germany

und schon sind keine Artikel mehr sichtbar.......
  • Gemion0815

50 messages

Germany

Was mich bei einigen Briefmarken-Auktionen öfters stört, sind irrationale Preise für billige Massenware. Hier zum Beispiel:

Link (https)

Da werden also 4 billige Schwedenmarken gestempelt für sage und schreibe 20.000,- EUR ! angeboten :smash:

Ich würde solche "Anbieter" mit hohen Einstellgebühren abschrecken oder das Angebot sofort wegen Wuchers entfernen oder den Anbieter längere Zeit sperren! Obwohl kein Dummer wohl auf solche Schwindelangebote hereinfallen wird, ist das doch eine Art von Betrug!

Bei anderen Platformen wie Ebay kann man diese Unarten noch mehr sehen. Da werden wertlose 1-Cent-Marken der USA für mehrere 100.000,- EUR angeboten!
    • Created on Oct 16, 2021 at 2:07 AM
    JA MUSS ICH DIR RECHT GEBEN ES GIBT HIER EINIGE ANBIETER DIE HIER
    WAHNSINNS PREISE FÜR IHRE BRIEFMARKEN VERLANGEN
  • Gemion0815

50 messages

Germany

Link (https)

• Created on Oct 16, 2021 at 2:07 AM
    ANSCHEINEND WIRD MAN DIESEN ANBIETER WOHL BALD SPERREN
    IST ERST SEIT MAI 2021 MITGLIED TYPISCHER ABZOCKER
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

ANSCHEINEND WIRD MAN DIESEN ANBIETER WOHL BALD SPERREN
    IST ERST SEIT MAI 2021 MITGLIED TYPISCHER ABZOCKER
    • Created on Oct 18, 2021 at 1:24 PM
    This information is no longer available because the user’s account has been deleted (GDPR)
  • kartenfuchs

102 messages

Germany

Keine Angebote mehr zu sehen!

Die "seltenen" Schwedenmarken wurden gestern beendet, natürlich ohne Kauf, und auch der Shop des Verkäufers, der noch zahlreiche ähnliche völlig überteuerte Angebote enthielt, ist jetzt leer.

Ob da wohl meine Meldung an Delcampe etwas bewirkt haben könnte ?
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

• philavielfalt

53 messages

Germany

Hallo Community,
    wo sind eigentlich die Moderatoren wie %mod_luposta , die doch sonst immer eifrig verschieben oder auch löschen ???
  • bytebull

3 messages

Switzerland

Hallo Zusammen
    Ich habe Gestern eine Ganzfälschung gemeldet.
    Nach ein paar Stunden und einem Link wo der Delcampe Mitarbeiter sehen konnte dass es sich um eine Fälschung handelt, wurde das Angebot von Delcampe beendet.
    Für mich sehr vorbildlich.
    Link (https)

Link (http)

Das mit den Preisen, der Bogen Stein am Rhein, geht auf ricardo.ch schon mal zum doppelten oder dreifachen Preis.

Weiterhin viel Spass

Beste Grüsse
  • udolenz

1 message

Germany

Was mich so nervt, sind die vielen teuren "Bildchen" oder "Cinderellas",die Händler als echte Briefmarken an den Mann bringen wollen. Meldungen bei Delcampe oder den Anbietern selbst bringt nicht viel. Sollen diese Leute doch ihre Bildchen an der richtigen Stelle ins Netz stellen, nicht aber auf den Markenseiten.
    Als Sammler mit über fast 55 Jahren Sammelerfahrung akzeptiere ich auch nicht so die Versuche vieler Anbieter, die Preise ihrer Marken über überhöhte Portokosten zu regulieren. Porto sollte reines Porto bleiben und andere Kosten sollen dann eben auf die Ware aufgesetzt werden oder sonstwie ! Das " normale Briefporto " bitte in den "Allgemeinen Verkaufsbedingungen" aufführen!

Join the collectors community

Register Login