Alte Ansicht aus Norwegen - Nordkap?

• safft

231 messages

Germany

Moin! Ich sortiere gerade ein paar alte Norwegen-Karten und kann diese nicht recht zuordnen. Hinten ist nur "DRGM Norwegen" notiert. Die Steinformation rechts erinnert mich an das Nordkap, insgesamt sieht mir die Umgebung dafür aber etwas zu grün aus. Wer kann evtl. weiterhelfen?
  • cassander_thucelius

1428 messages

Germany

Das könnte eines von den zigtausenden Landschaftsgemälden sein, die deutsche Maler (mit oder ohne eine Reise durch Norwegen im Hinterkopf) von Norwegen malten... das war ja mal ein ganzes Genre. Ob sich da ein Ort findet...
  • mystamps4you

437 messages

Denmark

Moin! Ich sortiere gerade ein paar alte Norwegen-Karten und kann diese nicht recht zuordnen. Hinten ist nur "DRGM Norwegen" notiert. Die Steinformation rechts erinnert mich an das Nordkap, insgesamt sieht mir die Umgebung dafür aber etwas zu grün aus. Wer kann evtl. weiterhelfen?
    • Created on Jan 7, 2024 at 8:41 AM
    Hej aus Dänemark
    Also D.R.G.M. = Deutsches Reich Gebrauchs Muster Die Serie heisst "Norwegen"
    Hoffe der Link funktioniert: Link (https)
    Viele Grüße Hans
  • safft

231 messages

Germany

Okay und danke für die Hinweise. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass es sich um eine Fantasielandschaft handelt. Wenn wir heute eine KI mit Ansichten von norwegischen Fjorden und Inseln von Nord bis Süd füttern würde, käme wohl etwas Ähnliches heraus.

Join the collectors community

Register Login