Ich Suche die Standorte der 2 Geschäfte

• oldpostcard61

318 messages

Germany

Wer kann etwas zu diesen beiden Geschäften sagen ? :help: Das 1. Geschäft (3 Fotos) ist : Schnitt- Spezerei und Eisenhandlung von Josef Abt vormals Lackner ??, ich denke das Geschäft ist in Bayern ??!! Bei dem 2. Geschäft handelt es sich um : Victualien Handlung von Apolonia Ley, ich denke hier sind wir in Österreich ??!! Die Rückseiten beider Karten sind Blanco !!! Bin für jeden Hinweis dankbar !! Ich danke im Voraus !!
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

Wer kann etwas zu diesen beiden Geschäften sagen ? :help: Das 1. Geschäft (3 Fotos) ist : Schnitt- Spezerei und Eisenhandlung von Josef Abt vormals Lackner ??, ich denke das Geschäft ist in Bayern ??!! Bei dem 2. Geschäft handelt es sich um : Victualien Handlung von Apolonia Ley, ich denke hier sind wir in Österreich ??!! Die Rückseiten beider Karten sind Blanco !!! Bin für jeden Hinweis dankbar !! Ich danke im Voraus !!
    • Created on Aug 21, 2021 at 11:08 PM
    This information is no longer available because the user’s account has been deleted (GDPR)
  • oldpostcard61

318 messages

Germany

This information is no longer available because the user’s account has been deleted (GDPR)
    • Created on Aug 22, 2021 at 11:11 AM
    Danke , Super Tipp mit der Hausnummer !! Es sind zwei Worte, leider kann ich mit Lupe nur das 2. Wort , -Gasse- lesen !!
  • cassander_thucelius

1428 messages

Germany

Eine Apollonia Ley gab es in Dattenberg im Rheinland. Link (http)
  • kartenfuchs

102 messages

Germany

Bild 1:

Was steht denn da über der Türe geschrieben? Ohne Lupe kann ich da nur lesen: Eisenhandlung Abt. Was steht da noch drauf?
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

• kartenfuchs

102 messages

Germany

Bild 4:

Über dem Laden lese ich da: Viktualien-Handlung, also Lebensmittel-Handlung. Kann man noch mehr Wörter über und links neben der Eingangstüre mit einer Lupe entziffern?
  • oldpostcard61

318 messages

Germany

Bild 1:

Was steht denn da über der Türe geschrieben? Ohne Lupe kann ich da nur lesen: Eisenhandlung Abt. Was steht da noch drauf?
    • Created on Aug 23, 2021 at 11:04 AM
    Schnitt- Spezerei und Eisenhandlung von Josef Abt vormals Lackner
  • oldpostcard61

318 messages

Germany

Bild 4:

Über dem Laden lese ich da: Viktualien-Handlung, also Lebensmittel-Handlung. Kann man noch mehr Wörter über und links neben der Eingangstüre mit einer Lupe entziffern?
    • Created on Aug 23, 2021 at 11:14 AM
    In der linken Tür ist ein Bild mit einer Kuh da steht "Milchobers", darunter ein Schild mit "Eier, Butter, Rahm - Verkauf", darunter ein Reklameschild für Kathreiners Kneipp- Malzkaffee
  • kartenfuchs

102 messages

Germany

In der linken Tür ist ein Bild mit einer Kuh da steht "Milchobers", darunter ein Schild mit "Eier, Butter, Rahm - Verkauf", darunter ein Reklameschild für Kathreiners Kneipp- Malzkaffee
    • Created on Aug 23, 2021 at 11:33 AM
    Obers = süße Sahne, das muß in Österreich sein, wie schon am Anfang vermutet.

Join the collectors community

Register Login