(Ein)Schätzung, Hilfe

• Scheunenfund

7 berichten

Duitsland

Nachfolgende Anfrage habe ich beim Stichwort "Ansichtskarten" getätigt.Da es sich aber bei den Kennziffern 2 bis 8 auch um Briefmarken handelt, hier nochmals die Bitte um Auskunft, Danke

Hallo und guten Morgen,
    in meinem Besitz befinden sich Postkarten/Ansichtskarten aus einem Nachlass von vor einigen Jahren.
    Ich will eine Wertermittlung vornehmen, weiß aber nicht wie.
    Somit bin ich jetzt mal hingegangen und habe sortiert und gewogen und komme zu folgendem Ergebnis.

1) Kartensammelsurium mit einem Gewicht von 570 Gramm, alle ohne Briefmarke, einige wenige beschriftet (Sütterlin)
    teilweise Feldpost, alte Städteansichten (z.B. London, Versailles), Lithographien, Karten aus Jahrhundertwende usw. usw. (es würde den Rahmen hier
    sprengen)

2) Karten aus England mit Briefmarken, so wie ich es sehe meistens vor dem ersten Weltkrieg, alle gelaufen, 129 Gramm

3) Karten aus italien mit Briefmarken, meistens vor erstem Weltkrieg, gelaufen 63 Gramm

4) 1 Karte Niederlande mit Briefmarke Oktober 1921

5) 1 Karte Belgien mit Briefmarke, m.E vor 1. Weltkrieg, gelaufen

6) 5 Karten Frankreich mit Briefmarken, vor 1. Weltkrieg, gelaufen

7) Deutsches Reich mit Briefmarken, 162 Gramm, meistens vor 1. Weltkrieg, gelaufen

8) Schweiz mit Briefmarken (Helvetia), 157 Gramm, meistens vor 1. Weltkrieg, gelaufen

ich bin für jede Info dankbar, LG Scheunenfund
  • wiking_henry

1272 berichten

Duitsland

Guten Morgen Scheunenfund,

ohne Bilder wird das hier nichts werden.

Liebe Grüße

Henry :hello:
  • Scheunenfund

7 berichten

Duitsland

Guten Morgen Scheunenfund,

ohne Bilder wird das hier nichts werden.

Liebe Grüße

Henry :hello:
    • Aangemaakt 27 sep 2023 op 04:35
    Danke,
    das ist natürlich eine unheimliche Arbeit

LG Scheunenfund
  • cassander_thucelius

1428 berichten

Duitsland

Dann ganz einfach: Auslegen auf dem Tisch, je 10 Karten fotografieren und hochladen. Das ganze als "Konvolut Ansichtskarten x Stück" mit 1 Euro Startgebot + Porto reinstellen, und der Wert wird beim Verkauf deutlich werden. Wenn er den Euro erreicht oder gar darüber ist: Glückwunsch!

Herzlichen Gruß
    cassander_thucelius
  • Scheunenfund

7 berichten

Duitsland

So werde ichs machen, danke !!!!!!!!!!!!!!!!
  • Scheunenfund

7 berichten

Duitsland

Hallo,
    ich bin jetzt dabei die Karten einzuscannen, jeweils 3 Karten auf einer Scan-Seite (wahllos) und will jede Seite mit 0,50 € als Auktion einstellen (okay ?)
    Was macht ihr mit den Postgebühren?
    Einfacher Standardversand im Brief oder mit Sendungsverfolgung (im Internet den Pro-Brief gefunden), gar keine Kosten hierfür ansetzen und nur mit Standardversand meinerseits versenden, wenn ein Interessent geboten hat).
    Danke für eure Hilfe

Scheunenfund

Word lid van de verzamelaars-community!

Registreren Aanmelden