Zahlungserinnerungen durch Delcampe

• sammlerkalle

873 messages

Germany

Hallo,

weiß jemand, ob Delcampe säumige Läufer mahnt? In der "Charta" ist vorgegeben, dass Käufer binnen zwei Wochen zu zahlen haben. Jetzt, da Delcampe nur Gebühren kassiert, wenn der Käufer die Zahlung tatsächlich durchführt, müssten sie ja ein Eigeninteresse haben. Früher war das anders, da sie bei nicht zahlenden Käufern auch Gebühren vom Verkäufer erhielten, solange dieser den Kauf nicht storniert hatte. Daher denke, ich, dass eigene Zahlungserinnerungen durch Delcampe in das neue System passen würden. Aber macht Delcampe das wirklich, und wenn ja, wann geschieht dies?

Ich frage, weil ich den Rhythmus meines eigenen Zahlungserinnerungs-Systems, dann an den Delcampe-Rhythmus anpassen würde, um den Druck gleichmäßig aufzubauen. Inzwischen ist ja schon ein Monat vergangen, also deutlich mehr als zwei Wochen und bei mir stehen tatsächlich noch Zahlungen aus den ersten Apriltagen aus.
  • LenzMontagny

3872 messages

France

Das teste ich im moment !
    Ich melde es hier sobald etwas geschieht
    mfg
    Martin
  • sammlerkalle

873 messages

Germany

mfg
    Martin
    • Created on May 2, 2024 at 6:28 AM
    Danke. Dann wollen wir mal hoffen, dass der Verkäufer in diesem Fall nicht zu früh storniert, denn dann gäbe es ja nichts mehr anzumahnen.
  • sammlerkalle

873 messages

Germany

mfg
    Martin
    • Created on May 2, 2024 at 6:28 AM
    Hat sich da zwischenzeitlich etwas getan? Wenn Delcampe die Zahlung nach 14 Tagen erwartet, sollte die Plattform selbst ja eigentlich zwischenzeitlich mal an die Zahlung erinnert haben.
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Sweden

This information is no longer available because the user’s account has been deleted (GDPR)
  • sammlerkalle

873 messages

Germany

This information is no longer available because the user’s account has been deleted (GDPR)
    • Created on May 18, 2024 at 10:38 AM
    Das ist nicht meine Frage, denn ich habe selbst seit Jahren ein ausgeklügeltes Erinnerungssystem, das sogar vollautomatisch läuft. Es nutzt nicht die Delcampe-Abwicklung, denn da kann man diesbezüglich (leider) nichts automatisieren. Bei meiner Frage geht es darum, ob Delcampe auch von sich aus mahnt, da ihnen ja bei einer Nichtzahlung Gebühren entgehen, die Plattform also jetzt ein Eigeninteresse an einer Zahlung hat. Der Gruind meiner Frage ist, dass ich dann meine Zeitabläufe in meinen Software-Einstellungen so anpassen würde, dass es in Kombination beider Mahnsysteme ein Zeitmanagement gibt, das die größte Wirksamkeit verspricht.

Join the collectors community

Register Login