Posttarife 2021 - PAYPAL neuerungen

• LenzMontagny

3872 messages

France

Allen meinen Kunden und Freunden ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    ACHTUNG ab dem 1.1.2021 gelten neue Posttarife in Frankrei9ch, es wird teurer!
    Eine weitere Neuerung:
    Bei Bezahlung mittels PAYPAL erfolgt der Versand ab dem 1.1.2021 nur noch mittels SUIVI ! Das heisst mit Nachverfolgungsnummer!
    Auch hier wird es teurer!
    Ärgerlich aber notwendig, da Paypal diese NAchverfolgung verlangt!
    So, und nun weiterhin viel Spass am Sammeln und viel Vergnügen!
    Denkt immer daran, mit mir kann man auch über die Preise erden! Also verlangt Rabatt!

Danke an Alle
    mit freundlichen Grüssen an die wenigen, die das hier lesen
    Mrtin
  • paperfan78

66 messages

Germany

Allen meinen Kunden und Freunden ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    ACHTUNG ab dem 1.1.2021 gelten neue Posttarife in Frankrei9ch, es wird teurer!
    Eine weitere Neuerung:
    Bei Bezahlung mittels PAYPAL erfolgt der Versand ab dem 1.1.2021 nur noch mittels SUIVI ! Das heisst mit Nachverfolgungsnummer!
    Auch hier wird es teurer!
    Ärgerlich aber notwendig, da Paypal diese NAchverfolgung verlangt!
    So, und nun weiterhin viel Spass am Sammeln und viel Vergnügen!
    Denkt immer daran, mit mir kann man auch über die Preise erden! Also verlangt Rabatt!

Danke an Alle
    mit freundlichen Grüssen an die wenigen, die das hier lesen
    Mrtin
    • Created on Dec 17, 2020 at 2:15 AM
    Guten Tag,

interessante Informationen wegen Paypal.

Ich kann darüber leider nichts finden.

Wo kann ich das genau nachlesen?

Vielen Dank im Voraus,
    Grüße
  • LenzMontagny

3872 messages

France

Hier eine Kopie von einer PAYPAL-Zahlung:

"Merci d'avoir utilisé PayPal. Vous pouvez dorénavant expédier les objets. Connectez-vous à votre compte PayPal pour consulter tous les détails de la transaction.

Cette transaction peut n'apparaître qu'au bout de quelques minutes sur votre compte.

Cet objet est éligible à la Protection des Marchands.

N'oubliez pas :

Envoyez l'objet à l'adresse de livraison indiquée ci-dessous dans un délai de 7 jours.
    Remarque : les objets livrés en personne ou à une autre adresse ne sont pas couverts par la Protection des Marchands.
    Utilisez une preuve de livraison avec suivi.
    ******************************************************!!!!

Alles klar ?
    Keine Ahnung wie es in DE oder sonstwo ist, aber Frankreich "verlangt" oder emphiehlt man SUIVI !

Grüsse aus der Pampa
    Martin
  • paperfan78

66 messages

Germany

"Merci d'avoir utilisé PayPal. Vous pouvez dorénavant expédier les objets. Connectez-vous à votre compte PayPal pour consulter tous les détails de la transaction.

Cette transaction peut n'apparaître qu'au bout de quelques minutes sur votre compte.

N'oubliez pas :

Envoyez l'objet à l'adresse de livraison indiquée ci-dessous dans un délai de 7 jours.
    Remarque : les objets livrés en personne ou à une autre adresse ne sont pas couverts par la Protection des Marchands.

Alles klar ?
    Keine Ahnung wie es in DE oder sonstwo ist, aber Frankreich "verlangt" oder emphiehlt man SUIVI !

Grüsse aus der Pampa
    Martin
    • Created on Dec 17, 2020 at 5:05 AM
    Vielen Dank :-)

In der Tat finde ich einen solchen Zusatz nicht in den E-Mails, die ich von pp bekommen habe.

Grüße
  • martin52

1652 messages

Switzerland

N'oubliez pas :

Alles klar ?

Grüsse aus der Pampa
    Martin
    • Created on Dec 17, 2020 at 5:05 AM
    Guete Abig !
    Wenn mich mein rostiges Schul-Französisch nicht im Stich lässt, heisst das aber NICHT zwangläufig, dass man nun Alles per SUIVI (d.h. mit Tracking-Nummer) versenden MUSS........
    man/frau/* ist dann aber NICHT durch den "PP-Verkäuferschutz" geschützt.........(ohjeh ohjeh)
    :deal:
    ABER: das wäre man/frau/* ja sowieso nicht, sondern - wenn überhaupt - dann nur mit "echtem" R-Brief und Quittung, auf dem die Adressen von Käufer und Verkäufer (sowie dessen DNA-Fussabdrücke) stehen.
    :rules:
    Bekanntlich ist ja PP sehr Käufer-orientiert........also lasst alle Hoffnung auf den "PP-Verkäuferschutz" fahren.
    :dunno:
    PS. uns stehen als Anbieter sowieso harte Zeiten bevor (Stichwort CN22-EAD)
    :pc_user2:
  • Viburnum

29 messages

Germany

Moin zusammen !

Bei Paypal-US Zahlungen ist auch der Versand per Einschrieben trügerisch ! Die erkennen schlichtweg die deutsche Tracking-ID nicht an !
    Wenn dort eine Rückforderung kommt, dann ist das Geld blitzschnell wieder weg.
    Das ist ein netter Kampf mit Paypal-DE , die einem den korrekten Versand auch noch bestätigen,aber hilflos gegenüber PAYPAL-US sind ! :question:
  • LenzMontagny

3872 messages

France

Guete Abig !
    Wenn mich mein rostiges Schul-Französisch nicht im Stich lässt, heisst das aber NICHT zwangläufig, dass man nun Alles per SUIVI (d.h. mit Tracking-Nummer) versenden MUSS........
    man/frau/* ist dann aber NICHT durch den "PP-Verkäuferschutz" geschützt.........(ohjeh ohjeh)
    ABER: das wäre man/frau/* ja sowieso nicht, sondern - wenn überhaupt - dann nur mit "echtem" R-Brief und Quittung, auf dem die Adressen von Käufer und Verkäufer (sowie dessen DNA-Fussabdrücke) stehen.
    :rules:
    Bekanntlich ist ja PP sehr Käufer-orientiert........also lasst alle Hoffnung auf den "PP-Verkäuferschutz" fahren.
    :dunno:
    PS. uns stehen als Anbieter sowieso harte Zeiten bevor (Stichwort CN22-EAD)
    :pc_user2:
    • Created on Dec 17, 2020 at 9:57 AM
    Hallo Martin

Wie ich schon geschrieben habe, ist es eher eine Empfehlung als ein Verlangen, allerdings werde ich ab 2021 nur noch mit SUIVI versenden, wird teurer ist aber für alle sicherer!
    Dem kann ich nicht zustimmen, Paypal France anerkennt SUIVI und schützt den Verkäufer! Selber erlebt!
    Allerdings ist PAYPAL trotzdem nicht mein Favorit!

Schöne Fest und Feiertag
    Martin
  • LenzMontagny

3872 messages

France

Moin zusammen !

Bei Paypal-US Zahlungen ist auch der Versand per Einschrieben trügerisch ! Die erkennen schlichtweg die deutsche Tracking-ID nicht an !
    Wenn dort eine Rückforderung kommt, dann ist das Geld blitzschnell wieder weg.
    Das ist ein netter Kampf mit Paypal-DE , die einem den korrekten Versand auch noch bestätigen,aber hilflos gegenüber PAYPAL-US sind ! :question:
    • Created on Dec 17, 2020 at 10:06 AM
    Gutan Abend,
    Die USA Post ist so schlampig wie kaum eine andere! Sogar in Indien ist die Post besser oragnisiert! Einschreiben in die USA bring gar nichts !
    Aber Du hast den Vorteil, dass Du beweisen kannst wo der Brief gelandet ist! Und das hilft gegenüber demKäufer auf jeden Fall!

Die Post in Italien ist auch nicht das Gelbe vom Ei, langjähriger Kunde wird plötzlich nicht mehr gefunden, Briefe kommen retour mit dem Vermerk, Adressat unbekannt!

Der Kunde hat nun auf dem Postamt reklamaiert und der Briefträger wurde entalssen, war wohl zu faul um die Post auszutragen ?

Schöne Festtag
    Martin
  • wiru_historycards

1414 messages

Austria

Hallo Martin !

Hier ein besonderer Fall aus Italien der für mich unverständlich ist .

Ein Kunde aus Sizilien hat 2 Karten gekauft und sofort mit Paypal bezahlt . Karten wurden am gleichen Tag verschickt . Bewertung vom Kunden 100 % und als bekommen notiert . 2 Wochen später kommt der Brief retour . Vermerk Adresse unbekannt . Mehrfache Mails mit der Bitte um die richtige Adresse wurden nicht beantwortet . Habe dann den Betrag per Paypal zurückgesendet . Nächsten Tag wurde von Paypal wieder auf mich überwiesen mit der Angabe der selben Adresse die am Brief steht . Habe den Kunden dann eine Mail mit den Brief als Anhang gesendet . Bis jetzt keine Reaktion .

Versteht das wer ???? :D :D

Bei Paypal gibt es in letzter Zeit Zahlungs-Bestätigungen die nicht von Paypal stammen und täuschend ähnlich sind . Hier ist Vorsicht geboten .
  • LenzMontagny

3872 messages

France

Guten Tag

Die Post, das unbekannte Wesen !
    Es kann vorkommen, dass der Käufer die Ware aus Versehen als erhalten notiert, ist mir auch schon passiert,
    kleines Problem. Dein Fall ist schon lustig. echt!

Was Falschmeldungen betrifft! Das interessiert mich nicht, da ich so oder so jeden Avis auf meinem Konto kontrolliere, ob er gutgeschrieben ist oder noch offen, etc!

Falschmeldungen sind in der Regel leicht erkennbar, da persönliche Merkmale fehlen!

Schöne Festtage und bleib gesund
    mfg
    Martin
  • martin52

1652 messages

Switzerland

Guten Tag

Die Post, das unbekannte Wesen !
    Es kann vorkommen, dass der Käufer die Ware aus Versehen als erhalten notiert, ist mir auch schon passiert,
    kleines Problem. Dein Fall ist schon lustig. echt!

Was Falschmeldungen betrifft! Das interessiert mich nicht, da ich so oder so jeden Avis auf meinem Konto kontrolliere, ob er gutgeschrieben ist oder noch offen, etc!

Falschmeldungen sind in der Regel leicht erkennbar, da persönliche Merkmale fehlen!

Schöne Festtage und bleib gesund
    mfg
    Martin
    • Created on Dec 18, 2020 at 2:42 AM
    Jeder soll sich vorsehen, wenn er an von PP gemeldete Adressen versendet !
    Seit einiger Zeit enthalten ALLE an mich gerichtete Mails von PP bei der Adresse das unten gezeigte Landeskürzel "CH-" (für die Schweiz).

Das führt natürlich beim automatisierten Sortieren der Post zu Fehlern.....speziell gerade bei solchen Ländern, die nebst der PLZ auch noch Buchstaben verwenden (wie z.B. GB oder NL)

ich würde diese Fehlleistung ja an PP weitermelden, aber deren "Support" (wenn man das überhaupt so nennen kann) ist dermassen unzugänglich, das ich es gelassen habe.

Fazit: retournierte Briefe können auch die Folge von sowas sein.......weiss der Geier?
  • wiru_historycards

1414 messages

Austria

Normal verwendet man die Buchstaben nicht mehr bei der Adresse . Manche geben sie zwar an aber ich lasse sie bei der Adressierung weg . Eigentlich verwende ich immer die angegebene Adresse vom Kunden . Meine Mails von Paypal enthalten immer die normale Adresse des Kunden ohne Buchstaben .

Denn Support von Paypal habe ich schon öfters kontaktiert und hat immer funktioniert . Auch telefonisch .
  • sero815
    Closed account
    PRO free

73 messages

Germany

Bei Paypal Deutschland reicht seit einiger Zeit, genau wie in den USA, der Nachweis des Einlieferung-Belegs für Einschreiben nicht mehr aus, bei einem Konflikt wird ein mit Unterschrift bestätigter Empfangsbeleg benötigt.

Dieser ist bei den Laufzeiten z.Zt. nicht beizubringen, eine Nachforschung bei der Post kann 2 Monate dauern, Paypal entscheidet seither immer zu Gunsten des Käufers.

Wünsche noch Frohe Weihnachten
  • biligjakob

3 messages

Switzerland

: :pc_user3:

Join the collectors community

Register Login