Schätzung: Ölgemälde Helmut kips

• bastib

4 messages

Germany

Liebe Delcampe-Community,
    Könnten Sie mir helfen, den Wert meines Sammlerstücks zu ermitteln?
    Preisspanne im Netz ist sehr groß 200-300€ - mehrere Tausend Euro.
    Beschreibung des Objekts: Waldweg am Bach
    Wunderschönes Gemälde von einem der besten noch lebenden Landschaftsmalern.
    Maße: Rahmen 64 x 74
    Bild 49 x 59
    Zustand: perfekt
    Jahr: 1960-70
    Künstler: Helmut Kips (1934, Krefeld)
    Art des Objekts: Ölgemälde
    Mängel: keine
    Vielen Dank im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
  • cassander_thucelius

1428 messages

Germany

Das dürfte stark darauf ankommen, ob jemand am Rahmen interessiert ist. Würde mich wundern, wenn für das Bild mehr als 50 Euro bezahlt würden.
  • bastib

4 messages

Germany

Das dürfte stark darauf ankommen, ob jemand am Rahmen interessiert ist. Würde mich wundern, wenn für das Bild mehr als 50 Euro bezahlt würden.
    • Created on Jun 2, 2024 at 3:45 PM
    Weitaus mehr als 50€ wurde mir schon geboten... Sie kennen also den Künstler und wissen was für Preise für seine Werke aufgerufen werden?

Eine objektive Meinung wäre schön.
    Trotzdem vielen Dank für ihre persönliche Einschätzung
    .
  • Sammelstuecke

32 messages

Germany

• Created on Jun 2, 2024 at 3:45 PM
    Für einen Verkauf beim Trödler erscheint mir 50 etwas hochgegriffen.

Privat wird eventuell 80 geben.

Ist natürlich nie ganz ausgeschlossen, dass villeicht ein älterer gerne auch sehschwacher Nachbar
    einen Euro mehr gibt.
  • bastib

4 messages

Germany

:D :D :D

Also dem ist nix mehr hinzuzufügen.

Vielen Dank.

Hab da Informationen zu Helmut Kips und eins seiner ähnlichen Bilder, angehangen.
  • Sammelstuecke

32 messages

Germany

Also die letzten Verkäufe von Helmut Kips Malerei auf der grossen Aktionsplattform mit den 4 Buchstaben:

17. Mai : 17,99 Euro
    23.April: 21,50 Euro

Alles andere dort sind Angebotspreise - pure Fantasterei aber nicht verkauft.

Typischen MASSEN-MOTIV (mal Bach links - mal Bach rechts) aus der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, welche zu 10000ten auf Auktionsplattformen herumdüpeln und nicht verkauft werden.

Ihr Gemälde vom grössten lebenden Landschaftsmaler ist weder vom Thema und vorsichtig ausgedrückt Qualität interessant. Da gibt es WESENTLICH ! ! ! Besseres.
    Ihn wird ja Ihr Gemälde auch nicht gefallen?

Können Sie aber gerne selbst nachprüfen:
    Helmut Kips liegt derzeit bei Artprice auf Weltranglistenplatz 116.615.
  • Sammelstuecke

32 messages

Germany

:D :D :D

Also dem ist nix mehr hinzuzufügen.

Vielen Dank.

Hab da Informationen zu Helmut Kips und eins seiner ähnlichen Bilder, angehangen.
    • Created on Jun 2, 2024 at 11:00 PM
    Hat leider einen kleinen aber entscheidenen Schönheitsfehler. Es ist dafür nicht verkauft.

Danke für die lachenden Smiley - fragt sich wer mehr Niveau hat? Ihre Smiley oder Ihr Bild?
    Ironie kann ich auch: Grösster lebender Landschaftsmaler? Wie? Ist er 1,92 gross?

Falls Sie DAS Megageschäft wittern:
    Bei der anderen Plattform gibt es seit längeren einen "grossen" Kips für 99 Sofortkauf.
    Verkäufer: Ramsch-Traum geht bestimmt noch im Preis runter.
    Rahmen drum und für mehrere Tausend Euronen verkloppt?
    Ansonsten können Sie sich auch bei Kleinanzeigen mit Kipp-Werken günstig eindecken.
    Wenn ich sehe, wie lange die Bilder dort angeboten werden, können Sie sicher noch einen ordentlichen Preisnachlass heraushandeln.

Auch wenn Sie nicht sehen möchten, dass die Zeit der Feld-Wald-Wiesen-Bilder auch verbeulten Aluminium-Milchkannen und bemalten Bauernmöbel vorbei ist:
    Für mich ist die Diskussion beendet.
  • bastib

4 messages

Germany

Ihr macht hier ein Fass auf , hab ich euch persönlich, verbal angegriffen ? Ich hab ne Frage gestellt weil ich unterschiedlichste Sachen im Netz finde.... War nen Fehler sich hier zu melden... Danke dafür.
    Ich entschuldige mich viel mals für meine schlechte Ausdrucksweise.

Join the collectors community

Register Login