Besucherschwund die zweite

• Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

This information is no longer available because the user’s account has been deleted (GDPR)
  • mystamps4you

437 messages

Denmark

This information is no longer available because the user’s account has been deleted (GDPR)
    • Created on Feb 13, 2021 at 1:11 PM
    Besucherschwund?

Bei Delcampe gibt es momentan mehr als 57,6 Millionen Ansichtskarten im Angebot.
    Da gehen Ihre etwas mehr als 300 Stück natürlich völlig unter.
    Besucherschwund ist da gar nicht messbar, da hilft m.E. nur das gewaltige Aufstocken des Angebots um diejenigen die sich per Zufall in Ihren Shop verirren mit entsprechender Menge an Artikeln zum Verweilen und Kaufen zu animieren.

Viele Grüße aus dem hohen Norden Dänemarks.
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

Besucherschwund?

Bei Delcampe gibt es momentan mehr als 57,6 Millionen Ansichtskarten im Angebot.
    Da gehen Ihre etwas mehr als 300 Stück natürlich völlig unter.
    Besucherschwund ist da gar nicht messbar, da hilft m.E. nur das gewaltige Aufstocken des Angebots um diejenigen die sich per Zufall in Ihren Shop verirren mit entsprechender Menge an Artikeln zum Verweilen und Kaufen zu animieren.

Viele Grüße aus dem hohen Norden Dänemarks.
    • Created on Feb 14, 2021 at 4:15 AM
  • LenzMontagny

3872 messages

France

Guten Tag

Sie fragen nach der Zuverlässigkeit des Systems?
    Nun, das System ist wie folgt aufgebaut:

Man schaut sich eine Karte an, aktuell 15 Besucher, nun plus 1, weil ich mir die Karte anschaute, ich verlasse die Karte, weil ich etwas anderes anschauen will und gehe dann zur Karte zurück, aktuell 17 Besucher, ich verlasse den Artikel und komme gleich wieder zurück = 18 Besucher, etc, etc, etc, jedesmal + 1 Besucher !

Eventuell merkt das System irgendwann, dass ich ja 4 x gekommen bin und korrigiert das auf 1 Besuch pro Tag ?

Wer weiss ?

Viel Spass noch und einen schönen Tag
    Martin
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

• leuchtturm2015

77 messages

Germany

• Created on Feb 14, 2021 at 9:26 AM
    Hallo, will nur kurz anmerken, dass mir bei dem Besucherzähler auch einiges sonderbar vorkommt. Ich habe wenige Besucher weil ich meist nichts Besonderes anbiete, aber bei einem Los seit Sonntag 54 Besucher, dann Lose mit Beobachter 1, aber bei Besucher ist 0. Derartiges ist mir bisher nicht aufgefallen. Jetzt erstmalig. Ich gebe Littlepostcardshop recht. Das Programm scheint hier nicht rund zu laufen.
    Einen schönen Tag!
    leuchtturm2015
  • briefmath
    PRO free

147 messages

Germany

Hallo, will nur kurz anmerken, dass mir bei dem Besucherzähler auch einiges sonderbar vorkommt. Ich habe wenige Besucher weil ich meist nichts Besonderes anbiete, aber bei einem Los seit Sonntag 54 Besucher, dann Lose mit Beobachter 1, aber bei Besucher ist 0. Derartiges ist mir bisher nicht aufgefallen. Jetzt erstmalig. Ich gebe Littlepostcardshop recht. Das Programm scheint hier nicht rund zu laufen.
    Einen schönen Tag!
    leuchtturm2015
    • Created on Feb 16, 2021 at 3:10 AM
    Nach meinen Beobachtungen funktioniert der Besucherzähler sehr gut.

Nachfolgend die Erklärungen.

... seit Sonntag 54 Besucher ...: der Artikel war vermutlich auf der Kategorie-Seite abgebildet und wurde besser gesehen.

..., mit Beobachter 1, aber bei Besucher ist 0 ... : wenn ich in einen Shop gehe oder mir über eine Suche diverse Artikel anzeigen lasse (mit Bild), kann ich die Artikel direkt in meine Überwachung nehmen, ohne den Artikel zu öffnen - dadurch ergibt sich ein Beobachter, aber kein Besucher.

Wie bereits im Forum geschrieben, zählen die Besuche der eigenen Artikel nicht und mehrere Besuche eines Angebots am gleichen Tag eines anderen Anbieters als ein Besuch, sofern man den Besuch innerhalb einer Internetsitzung bei Delcampe vornimmt.

So zumindest meine bisherigen Erfahrungen, aber eventuell liege ich ja hier auch nicht 100 % richtig.

Hier kann vermutlich nur der Support eine genaue Antwort liefern.

Gruß Rudi
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

Einen schönen Tag!
    leuchtturm2015
    • Created on Feb 16, 2021 at 3:10 AM
  • cassander_thucelius

1428 messages

Germany

Solche Zählungsprobleme ergeben sich eigentlich überall, wo große Datenbanken im Einsatz sind (bei Twitter, Facebook und Youtube springen die Zahlen manchmal geradezu hin und her).

Tom Scott erläutert es hier:
    Link (https)

Nun ist Delcampe zwar sicherlich kleiner, aber dennoch sind hier Millionen Einträge zu verwalten. Es könnte also mit Caches und anderen datenbankspezifischen technischen Eigenheiten zusammenhängen.

Herzlichen Gruß
    cassander_thucelius
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

Join the collectors community

Register Login