Echtses Problem oder abzocke

• Account deleted
    Account deleted

0 messages

Austria

This information is no longer available because the user’s account has been deleted (GDPR)
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

This information is no longer available because the user’s account has been deleted (GDPR)
    • Created on Sep 26, 2012 at 9:23 AM
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Austria

• Created on Sep 26, 2012 at 10:21 AM
  • pusteblume

391 messages

Germany

• Created on Sep 26, 2012 at 10:33 AM
    Hallo Hans.

Ärgere Dich nicht zu sehr. Ziehe doch die zu unrecht aufgeführte Provision von Deiner Provisionsrechnung am Monatsende ab. Teile dann Miren den Sachverhalt mit und dann wird man schon etwas unternehmen seitens Delcampe.

Ich hatte vor ca. 10 Monaten ein Problem hier bei Delcampe unter "Technik" eingestellt. Keiner konnte mir helfen.
    Hier nochmal der Text von damals:

Nichtverkaufte Auktionen verschwinden Mo 5 Sep 2011

Ich habe ein kleines Problem. Meine Auktionen laufen nach 7 oder 10 Tagen aus. Diese befinden sich dann unter "beendete Auktionen". Von hier aus kann ich dann diese beendeten Auktionen wieder hochladen. Bis jetzt alles o.k. und alles normal.
    Durch Zufall habe ich dann im Archiv weitere Auktionen gefunden die eigentlich bei den "beendeten Auktionen" hätten stehen müssen. Das passiert alle paar Tage und es sind immer wieder die gleichen Auktionen die sofort ins Archiv fallen.
    Hat jemand die gleiche Beobachtung bei sich gemacht oder weiß jemand woran das liegen kann?

Viele Grüße
    Gabi

Ich hatte damals nie eine Antwort von Delcampe erhalten aber ca. 14 Tage später war das Problem gelöst.

Soviel zu Problemen bei Delcampe.
  • LenzMontagny

3912 messages

France

Hallo Hans

Vergleiche doch einmal die Artikelnummern (ID-Nummern) !

sind es die gleichen, so besteht ein echtes Problem
    Siend diese aber verschiden, so besteht der Verdacht, dass die Artikel 2 x ausgeschrieben wurden.

mfg
    MArtin

Und Miren hat bislang ein anständiges eMail immer innert 24 Stunden beantwortet
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

• LenzMontagny

3912 messages

France

Hallo Hans.

Ärgere Dich nicht zu sehr. Ziehe doch die zu unrecht aufgeführte Provision von Deiner Provisionsrechnung am Monatsende ab. Teile dann Miren den Sachverhalt mit und dann wird man schon etwas unternehmen seitens Delcampe.

Ich hatte vor ca. 10 Monaten ein Problem hier bei Delcampe unter "Technik" eingestellt. Keiner konnte mir helfen.
    Hier nochmal der Text von damals:

Nichtverkaufte Auktionen verschwinden Mo 5 Sep 2011

Ich habe ein kleines Problem. Meine Auktionen laufen nach 7 oder 10 Tagen aus. Diese befinden sich dann unter "beendete Auktionen". Von hier aus kann ich dann diese beendeten Auktionen wieder hochladen. Bis jetzt alles o.k. und alles normal.
    Durch Zufall habe ich dann im Archiv weitere Auktionen gefunden die eigentlich bei den "beendeten Auktionen" hätten stehen müssen. Das passiert alle paar Tage und es sind immer wieder die gleichen Auktionen die sofort ins Archiv fallen.
    Hat jemand die gleiche Beobachtung bei sich gemacht oder weiß jemand woran das liegen kann?

Viele Grüße
    Gabi

Ich hatte damals nie eine Antwort von Delcampe erhalten aber ca. 14 Tage später war das Problem gelöst.

Soviel zu Problemen bei Delcampe.
    • Created on Sep 26, 2012 at 10:43 AM
    Das ist ja anscheinend behoben und nicht so schlimm wie wenn mann Artikel 2 x verkauft, die man doch nur 1 x ausgeschrieben hat!

Wer schon länger dabei ist, weiss das Delcampe einmal einen alten Sicherungsstand zurückspielen musste!

Ich hatte damals das vergnügen über 2 Monate! alle Verkäufe manuell abzugleichen und die schon verkauften zu löschen! Klar dass einiges daneben ging und die Kunden verärgert waren.

Mich würde das auch ärgern, da verstehe ich Hans., dass er sich ärgert!

Mein Tipp:

Sobald man einen Fehler entdeckt -> Hardcopy erstellen
    ist der Fehler behobenm, hat man einen Beweis!
    Also
    -> Hardcopy des Verkaufs erstellen (Liste Verkaufte Artikel)
    -> Hardyopy des doppelten verkaufs erstellen (Liste verkaufte Artikel)
    -> Kontrollieren ob noch andere Artikel doppel vorhanden sind und allenfalls Hardcopy erstellen (Liste der laufenden Artikel)

Das ganze direkt an Miren senden mit der Bitte um abklärung

mfg
    Martin
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Austria

Das ist ja anscheinend behoben und nicht so schlimm wie wenn mann Artikel 2 x verkauft, die man doch nur 1 x ausgeschrieben hat!

Wer schon länger dabei ist, weiss das Delcampe einmal einen alten Sicherungsstand zurückspielen musste!

Ich hatte damals das vergnügen über 2 Monate! alle Verkäufe manuell abzugleichen und die schon verkauften zu löschen! Klar dass einiges daneben ging und die Kunden verärgert waren.

Mich würde das auch ärgern, da verstehe ich Hans., dass er sich ärgert!

Mein Tipp:

Sobald man einen Fehler entdeckt -> Hardcopy erstellen
    ist der Fehler behobenm, hat man einen Beweis!
    Also
    -> Hardcopy des Verkaufs erstellen (Liste Verkaufte Artikel)
    -> Hardyopy des doppelten verkaufs erstellen (Liste verkaufte Artikel)
    -> Kontrollieren ob noch andere Artikel doppel vorhanden sind und allenfalls Hardcopy erstellen (Liste der laufenden Artikel)

Das ganze direkt an Miren senden mit der Bitte um abklärung

mfg
    Martin
    • Created on Sep 26, 2012 at 11:01 AM
  • LenzMontagny

3912 messages

France

• Created on Sep 26, 2012 at 12:54 PM
    Das kannst Du nicht beweisen, wenn die Artikelnummern unterschiedlich sind!

Und dass ein Computer 2 x die gleiche Artikelnummer vergibt glaube ich auch nicht!

Also bleibt Dir nur das ärgern -..... -> ärgerlich!

Ich werde mich mal an Miren wenden

mfg
    Martin
  • LenzMontagny

3912 messages

France

• Created on Sep 26, 2012 at 12:54 PM
    Nachtrag für Hans:

Du kennst folgendes Problem:

Ich will dem Kunden 1 rechnung senden - ich erstelle die Rechnung und drücke auf senden - es passiert scheinbar nichts, nach 30 sekunden drücke ich nochmals und Wumm! der Kunde hat die Rechnung 2 x erhalten!

So und nun stell Dir vor, beim Artikelausschreiben geht das genau so!

Ob Du es glaubst oder nicht, der Fehler liegt hier vermutlich bei Dir!

Leider !

mfg
    Martin
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

Nachtrag für Hans:

Ich will dem Kunden 1 rechnung senden - ich erstelle die Rechnung und drücke auf senden - es passiert scheinbar nichts, nach 30 sekunden drücke ich nochmals und Wumm! der Kunde hat die Rechnung 2 x erhalten!

Leider !

mfg
    Martin
    • Created on Sep 26, 2012 at 1:10 PM
  • pusteblume

391 messages

Germany

• Created on Sep 26, 2012 at 2:22 PM
    Wann sind denn die "doppelt" eingestellten Auktionen entstanden? Alle am gleichen Tag oder an verschiedenen Tagen?
    Vielleicht kommt man dadurch weiter?
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Austria

Nachtrag für Hans:

Leider !

mfg
    Martin
    • Created on Sep 26, 2012 at 1:10 PM
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Austria

• Created on Sep 26, 2012 at 2:22 PM
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Austria

Wann sind denn die "doppelt" eingestellten Auktionen entstanden? Alle am gleichen Tag oder an verschiedenen Tagen?
    • Created on Sep 26, 2012 at 3:31 PM
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

• Created on Sep 26, 2012 at 3:31 PM
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

• Created on Sep 27, 2012 at 3:35 AM
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

• Created on Sep 27, 2012 at 4:40 AM
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

• Created on Sep 27, 2012 at 4:43 AM