Wie gehe ich vor bei einem nicht gelieferten Artikel

• ansichtskartensammle

32 messages

Germany

Hallo
    Habe von einem Käufer aus Frankreich einen Artikel nicht erhalten. Er erwiederte ich muss es über DElcampe Pay Abwickeln.
    Ich meine er ist ja der Verkäufer er muss doch den Betrag zurückzahlen. Was sol ich tun. mfg ansichtskartensammle
  • LenzMontagny

3871 messages

France

Guten Tag,

Wie ist diese Fragestellung zu verstehen:
    "Habe von einem Käufer aus Frankreich einen Artikel nicht erhalten."
    Wie haben Sie bezahlt ?
    Was schreibt der Verkäufer ? Text in Französisch ?
    Danke für die Aufklärung
    Martin
    :redwine: :d-happy:
  • ansichtskartensammle

32 messages

Germany

ich habe von dem Käufe aus Frankreich eine Karte gekauft, die hat er am 24.012.22 angeschickt . diese ist bei mir nicht angekommen, ich habe ihm ein Frist gesetzt wenn diese Karte am Montag ( gestern ) bei mir ankommt,er Antwort mir dann müsste ich mit Delcamp Pay Kommunizieren.Das kann ja für mich nicht sein er ist der Verkäufer, er ist verantwortlich für die Rückzahlung. Ich hofre ich habe das Verständlich geschrieben. D,H. Ich fordere vom Verkäufer mein Geld zurück für den nicht erhalternen Artikel ( AK )mfg ansichtskartensammle
  • LenzMontagny

3871 messages

France

N'Abend
    Wenn der Verkäufer in seinen Bedingungen schreibt, dass er für den Verlust auf dem Postweg nicht aufkommt, dann schaust Du in die Röhre!
    Delcampe Pay kann Die da wahrlich auch nicht helfen, die geben ja bekanntlich keine Garantie!
    Hoffen wir für Dich das Beste
    Martin
  • wiru_historycards

1414 messages

Austria

Hallo :

Was kann der Kunde dafür bei Verlust auf den Postweg ? Wenn jemand so etwas in seinen Bedingungen angibt dann kaufe ich nicht ! Ist auch nicht Kundenfreundlich .
    Da ich eine Gewerbe gemeldet habe bin ich sogar verpflichtet denn Kaufpreis zu ersetzen .
    Es kommt ja auch sehr selten vor .
    Mann soll jedoch auch beim Kunden die Bewertungen ansehen . Wenn das öfter vorkommt dann kann es auch eine Taktik sein um nicht zu bezahlen . Dann gebe ich Ihn auf die schwarze Liste . Ist mir hier bei Delcampe erst ein mal passiert in meiner langen zufriedenen Zusammenarbeit ! :d-happy:
  • LenzMontagny

3871 messages

France

Hallo :

Was kann der Kunde dafür bei Verlust auf den Postweg ? Wenn jemand so etwas in seinen Bedingungen angibt dann kaufe ich nicht ! Ist auch nicht Kundenfreundlich .
    Da ich eine Gewerbe gemeldet habe bin ich sogar verpflichtet denn Kaufpreis zu ersetzen .
    Es kommt ja auch sehr selten vor .
    Mann soll jedoch auch beim Kunden die Bewertungen ansehen . Wenn das öfter vorkommt dann kann es auch eine Taktik sein um nicht zu bezahlen . Dann gebe ich Ihn auf die schwarze Liste . Ist mir hier bei Delcampe erst ein mal passiert in meiner langen zufriedenen Zusammenarbeit ! :d-happy:
    • Created on Feb 15, 2022 at 9:04 PM
    Guten Morgen,

So ist es !
  • cassander_thucelius

1428 messages

Germany

Das mag man denken, aber es stimmt nicht: Nach der allgemeinen Regelung des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) trägt grundsätzlich der Käufer das Risiko des Verlusts und der Beschädigung der Ware auf dem Transportweg (§ 447 Abs. 1 BGB)
  • wiru_historycards

1414 messages

Austria

Das mag man denken, aber es stimmt nicht: Nach der allgemeinen Regelung des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) trägt grundsätzlich der Käufer das Risiko des Verlusts und der Beschädigung der Ware auf dem Transportweg (§ 447 Abs. 1 BGB)
    • Created on Feb 16, 2022 at 3:12 AM
    Hallo :

Bei einen Transportverlust ist der Verkäufer verpflichtet , den Verbraucher den bereits gezahlten Kaufpreis zu erstatten , wenn dieser glaubhaft versichern kann , das er die Ware nie erhalten hat und der Händler den Gegenbeweis der ordnungsgemäßen Zustellung nicht erbringen kann .

LfG Rudolf
  • cassander_thucelius

1428 messages

Germany

Das gilt nur wenn der Empfänger Verbraucher und der Sender Unternehmer ist.

Join the collectors community

Register Login