Fotokarte Conditorei Cafe Central Bäckerei Regiment183

• totaliflauti

75 messages

Germany

Hallo ,
    heute zur Ansicht und Aufklärung (hoffentlich wo und wann) unbekannte Fotokarte aus der Zeit des 1. Weltkriegs, Soldaten des Infanterie Regiments 183 sind offensichtlich zur Verabschiedung an die Front in voller Montur und Ausrüstung vor dem Gebäude angetreten. Am Schild rechts, in halber Höhe, am Gebäude sind Straßenbezeichnungen zu erkennen: Nach dem Bahnhof oben mit Pfeil nach rechts, darunter Burgstr. - ungelaufen, rückseitig handschriftlich: Infanterie Regiment 183, Abschied zur Front
    Wer weiß etwas oder kann zur Orts und Zeitbestimmung beitragen?

Totaliflauti
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

This information is no longer available because the user’s account has been deleted (GDPR)
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

This information is no longer available because the user’s account has been deleted (GDPR)
  • totaliflauti

75 messages

Germany

• Created on Jul 14, 2021 at 11:47 AM
    ....ja, die Feld Neuaufstellung 1915 einschließlich der anschließenden 2 x maligen Totalverluste in Frankreich habe ich auch gesehen, aber die Verabschiedungsszene ist das bekannte Muster aus 1914 mit Blumensträußen am Gewehr usw. usf. Ich habe nun noch einmal die Burgstrasse, die ich erst spät als Hinweisgeber entdeckt hatte ins Spiel gebracht und bin nun auf Leipzig Probstheida mit einem dort befindlichen Erinnerungsdenkmal an das Infanterie Regiment 183 gestossen. Meiner Meinung nach müßte es das richtige sein!!???
    Vielen Dank für die "Spureinstellung"
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

Join the collectors community

Register Login