Cachet K.S. & N. P. A. HAMBURG

• phillegrec

2915 mensajes

Suiza

Guten Abend, ist die Schreibweise „Königlich Schwedisches und Norwegisches Post Amt“ korrekt? Sie stammt vom Poststempel des K.S. & N.P.A. HAMBURG (siehe beigefügtes Bild). Vielen Dank. Die Übersetzung stammt aus einem Buch über Poststempel, wird aber beim Abtippen am Computer immer blau unterstrichen. Vielen Dank für Ihre Antwort. Schönen Abend noch.
  • mystamps4you

462 mensajes

Dinamarca

Guten Abend, ist die Schreibweise „Königlich Schwedisches und Norwegisches Post Amt“ korrekt? Sie stammt vom Poststempel des K.S. & N.P.A. HAMBURG (siehe beigefügtes Bild). Vielen Dank. Die Übersetzung stammt aus einem Buch über Poststempel, wird aber beim Abtippen am Computer immer blau unterstrichen. Vielen Dank für Ihre Antwort. Schönen Abend noch.
    Hej aus Dänemark

Königliches Schwedisches und Norwegisches Postamt in Hamburg 1850 erschließ sich für mich nicht.
    Ich wäre eher für
    Königliches Schleswig-Holsteinisches und Norddeutsches Postamt
    Das passt eher in die Zeit.
    Bis 1864 war Schleswig-Holstein in die Postverwaltung vom Königreich Dänemark eingebunden, 1866 wurde der Norddeutsche Postbezirk gegründet.
    Ich kann momentan leider nicht auf Unterlagen zugreifen, aber dieser Ansatz lässt sich bestimmt bei Wiki o.ä. nachverfolgen.
    Viele Grüße Hans
  • joulie

7456 mensajes

Francia

• mystamps4you

462 mensajes

Dinamarca

Super, merci beaucoup ! :applause:
    On n'en finit jamais d'apprendre.

Cordialement, du Grand Nord !
    Hans (mystamps4you)
  • phillegrec