Email:Info@thematik-shop.de
Umsatzsteuer-identifikationsnummer: DE 125318759
Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot:
Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich für die Geschäftsbeziehungen zwischen Bestellern und dem Thematik-shop.de, wobei maßgebliche Fassung diejenige Fassung ist, die vom Thematik-shop.de zum Zeitpunkt der Bestellung auf dieser Seite verwendet wird.
Das Angebot des Thematik-shop.de ist freibleibend. Ein Lieferzwang besteht nicht. Die angegebenen Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer.
Die gekaufte Ware ist und bleibt bis zur vollständigen Bezahlung mein Eigentum.
Die Ware wird umgehend nach Zahlungseingang versandt.
Zahlungen müssen per Vorkasse erfolgen und sind per Überweisung oder persönlich bei Übergabe möglich. Die angegebene Versandkostenpauschale bezieht sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Ausländische Käufer bitte ich um vorherige Erfragung der Versandkosten für ihr jeweiliges Land. Gerichtsstand für alle Beteiligten ist Hattingen / Ruhr.
Mit dem Kauf von Belegen, Ansichtskarten oder Dokumenten aus der Zeit 1933 - 1945 verpflichtet sich der Käufer, diese nur für historisch - wissenschaftliche Zwecke zu erwerben und in keiner weise propagandistisch, insbesondere im Sinne des deutschen § 86 StGB zu nutzen.
Für den Inhalt, der von mir verkauften Briefen und Postkarten kann ich keine Verantwortung übernehmen.
Sollte eine, der hier aufgeführten Bestimmungen, nicht rechtsgültig sein, wird hierdurch der Inhalt der übrigen Klauseln nicht beeinflusst.
Widerrufsrecht:
Sie können Ihre Vertragserklärung nach Maßgabe von § 312 d BGB innerhalb eines Monats ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief oder E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen, sofern Sie ein Verbraucher gem. § 13 BGB sind. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Den Widerruf richten Sie bitte schriftlich an: Wolfgang Böttcher, Friedrichstr.85 45525 Hattingen, oder auch per E-Mail info@thematik-shop.de oder per Fax an: +49 (0) 2324-51837. Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (zum Beispiel Zinsen) herauszugeben. Können Sie mir die empfangende Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie mir ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Bezüglich der Gewährleistung gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Die bei der Rücksendung entstehende Kosten hat der Käufer zu tragen, sofern der Preis des zurückgesendeten Artikels Euro 40 nicht übersteigt.
Streitfall
In strittigen Fällen besteht die Möglichkeit, einen Streit auch online zu schlichten. Hierzu stellt die Europäische Kommission gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO einen Online-Link zur Verfügung: https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Datenschutz:
Bitte beachten Sie, dass Ihre persönlichen Daten, soweit sie mit der Bestellung zusammenhängen, von mir gespeichert werden. In diesem Zusammenhang versichere ich Ihnen, dass Ihre Daten lediglich zur Abwicklung der Bestellung genutzt werden und auch nicht an Dritte herausgegeben werden. Auf Anfrage können sie selbstverständlich jederzeit eine Auskunft, über die von Ihnen gespeicherten Daten erhalten.
Copyright:
Der Inhalt und die Form meiner Website ist urheberrechtlich geschützt.
Die Verwendung oder Vervielfältigung von Informationen oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf meiner vorherigen Zustimmung.
Verwenden Sie innerhalb eines kommerziellen oder privaten Internetprojektes ein Bild oder eine Grafik aus meinem Bildarchiv so muss jedem Bild einen Copyright Vermerk mit folgendem Inhalt: thematik-shop hinzugefügt werden.
Sämtliche Informationen oder Daten, ihre Nutzung sowie sämtliches mit meiner Website zusammenhängendes Tun, Dulden oder Unterlassen unterliegen ausschließlich deutschem Recht.
Ein Verstoß gegen das Copyright wird gerichtlich verfolgt.
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Hattingen.
Wiedrrufs-oder Rückabgabbelehrung
Sie können Ihre Vertragserklärung nach Maßgabe von § 312 d BGB innerhalb eines Monats ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief oder E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen, sofern Sie ein Verbraucher gem. § 13 BGB sind. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Den Widerruf richten Sie bitte schriftlich an: Wolfgang Böttcher, Friedrichstr.85 45525 Hattingen, oder auch per E-Mail info@thematik-shop.de.